Zoch ist erneut im Rennen um den Titel des schönsten Spiels: Das im Sommer 2009 erschienene Familienspiel „Tobago“ hat es auf die Auswahlliste des Graf Ludo 2010 geschafft – und konkurriert dort mit neun weiteren Titeln um die Auszeichnung für die beste Grafik im Bereich Familienspiele. Die Jury zeigte sich besonders angetan von der grafischen Umsetzung durch Victor Boden, der bereits mehrfach Spiele für Zoch gestalten durfte.
Doch nicht nur das Cover überzeugt: Auch der variable Spielplan, die stimmungsvolle Atmosphäre und das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Spielmaterial konnten bei der Jury punkten.
Welche Spielgrafik am Ende das Rennen macht, wird am 1. Oktober 2010 bekannt gegeben.
„Tobago“ von Bruce Allen, geeignet für zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren, entführt die ganze Familie auf eine spannende Schatzsuche. Dabei sorgen clevere Spielzüge und ein origineller Mechanismus zur Schatzverteilung für abwechslungsreiche und unterhaltsame Partien.
Quelle und Foto: © Zoch Verlag